Skip to main content

Damen I zum zweiten Rückrundenspiel in Paderborn

| Damen I

Vorbericht zum Spiel VoR Paderborn – VV Schwerte

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende reist die erste Damenmannschaft des VVS zum VoR nach Paderborn, um das zweite Regionalligaspiel der Rückrunde zu bestreiten. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, den 13.11.2022, um 16 Uhr. 

Nach der Niederlage im rheinländischen Hürth nutzten die VVS-Damen die zwei vergangenen Trainingswochen intensiv, um unter anderem an der eigenen Angriffseffizienz zu feilen und das allgemeine Abwehrverhalten zu optimieren.

Mit vier Siegen und zwei knappen Niederlagen steht der nächste Gegner der Schwerterinnen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga West. Lediglich gegen den VV Humann Essen sowie im Spiel gegen die Zweitvertretung des RSV Borken hatte der Drittligaabsteiger das Nachsehen. Im Hinspiel gegen den VoR musste aus Schwerter Sicht eine recht deutliche 3:0-Niederlage hingenommen werden, dennoch war das VVS-Aufgebot in diesem Match nicht chancenlos und spielte keinesfalls an der eigenen Leistungsgrenze. 

Entsprechend hoch ist die Motivation, die ersten Punkte der Saison mit nach Schwerte zu bringen. Die fehlenden Erfolgserlebnisse haben bisher sicher nicht zu großem Selbstbewusstsein geführt, nichtsdestotrotz gibt sich die Mannschaft um Kapitänin Lea Hagemeister kämpferisch: „Wir glauben weiter daran, dass wir uns für unser Engagement belohnen werden. Wir wollen Sonntag versuchen, unsere Eigenfehler zu reduzieren und mutig unsere Chance zu suchen“. In Paderborn kann Trainer Kittel auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, lediglich Alina Westerhoff fällt verletzungsbedingt weiterhin aus.

Zurück