Skip to main content

Damen I zu Gast im Rheinland

| Damen I

Zum Auftakt der Rückrunde verschlägt es die VVS Damen in das knapp 100 Kilometer entfernte Hürth. Spielbeginn ist am Samstag, den 29.10.2022 um 16:00 Uhr.

„Ich sehe viel Entwicklung, viel Potential und nach wie vor viel Arbeit“, fasst Headcoach Til Kittel den aktuellen Stand zum Auftakt der Rückrunde in der Vorrunde der Regionalliga West zusammen. Zu der bevorstehenden Arbeit zählt dabei die Physis der Spielerinnen weiter zu verbessern, neu erlernte Techniken zu festigen und zu trainieren, taktische Vorgaben auch in Spielsituationen umzusetzen. Klares Ziel der Rückrunde: Am eigenen Leistungslimit spielen und sich so den ersten Punkt in der laufenden Regionalliga-Saison verdienen! Denn obgleich der VV Schwerte als klarer Underdog in diese Spielzeit geht, haben die Spiele gegen Düsseldorf, Humann Essen und Bocholt/Werth gezeigt, dass die Ruhrstädterinnen nicht gänzlich chancenlos in die Rückspiele gehen. 

Entsprechend motiviert ist das VVS-Aufgebot gegen die Aufsteigerinnen des TVA Hürth erneut anzutreten. Im Hinspiel konnten die Schwerterinnen immerhin einen Satz in der heimischen Halle behalten. Dennoch zeigt die bisherige Bilanz der Gegnerinnen drei Siege und drei Niederlagen. Dies bedeutet für die Hürtherinnen aktuell der vierte Tabellenplatz. Somit scheinen die Rheinländerinnen sich sehr gut in der neuen Spielklasse eingelebt zu haben. Aus der bisherigen Begegnung ergibt sich ein Bild aus erfahrenen und routiniert aufspielenden Spielerinnen, die vor allem die Schwerter Annahme mit Aufschlägen zielsicher unter Druck setzen konnten. Wie gut die Schwerterinnen mit diesem Druck inzwischen umgehen können, bleibt abzuwarten. Feststeht, dass das Trainer:innenteam auf einen fast vollständigen Kader zugreifen kann. Lediglich Mittelblockerin Alina Westerhoff fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. „Ich wünsche mir, dass wir uns für die harte Arbeit der vergangenen Wochen endlich belohnen können. Ich wünsche mir, dass wir endlich nicht mehr nur gut spielen, sondern auch mit Punkten nach Hause fahren. Und ich wünsche mir, dass wir weiterhin an uns als Team glauben und jede einzelne Spielerin in ihre Stärken vertraut!“, bringt Kapitänin Lea Hagemeister die Hoffnungen für die bevorstehende Partie auf den Punkt. 

Auch bei dieser weiten Auswärtsfahrt freut sich die Damen I über jegliche lautstarke und positive Unterstützung!

Zurück

(c) Manuela Schwerte (RuhrNachrichten)