Skip to main content

Damen I: Letztes Auswärtsspiel der Vorrunde

| Damen I

Vorbericht gegen RSV Borken II

Kommenden Samstag, den 10.12. verschlägt es den VV Schwerte an die Niederländische Grenze zur Zweitligavertretung des RSV Borken. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Doppelsporthalle Burlo.

Die junge Mannschaft des RSV rund um Trainerin Kira Walkenhorst rangiert aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt konnte sich das Team erfolgreich gegen den VV Humann Essen behaupten. Außerdem konnten sie in der Vorrunde mit der vollen Punktzahl aus Schwerte nach Hause fahren.

Bei den Schwerterinnen ist derzeit ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Nach zwei knappen Fünfsatz-Niederlagen, will sich das Team besonders bemühen, in den letzten beiden Partien der Vorrunde endlich mehr Punkte einzufahren. Trotz intensiver Vorbereitung kann das Trainerteam aufgrund von krankeitsbedingten Ausfällen nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. "Uns erwartet mit dem RSV Borken II ein durchaus schlagbarer Gegner.  Doch dafür ist es zwingend notwendig, dass wir als Team unsere aktuell beste Form präsentieren", kommentiert Headcoach Til Kittel zum bevorstehenden Spiel.

Die Schwerter Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Zurück

(C) RN Manuela Schwerte
(C) RN Manuela Schwerte