Skip to main content

Damen I: Die nächsten drei Punkte in der Tasche

| Damen I

TV Werne - VV Schwerte 1:3 (25:23; 23:25; 20:25; 18:25)

Zum zweiten Oberligaspiel der Saison 2021/22 reiste die erste Damenmannschaft des VV Schwerte am Samstagabend des 30.10.2021 zum gastgebenden TV Werne.

Der TVW erwischte den besseren Start, wovon sich die  Schwerter Damen allerdings nicht einschüchtern ließen. Mit starken Blockaktionen des Gegners und einer geringeren Aufschlagfehlerquote konnten die Wernerinnen den Satz dennoch knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

Ab dem zweiten Satz legten die Schwerterinnen dann das entscheidende Schüppchen drauf, sodass dieser umgekehrt mit 23:25 gewonnen werden konnte. Das Team um Coach Rott wurde im Laufe des Satzes immer blockstärker und die Annahme stand super vorn am Netz, sodass das Zuspiel die Bälle optimal verteilen konnte. Zusätzlich dazu wurde das Schwerter Team auch variabler im Angriff.

Auch den dritten Satz konnte der VVS mit 20:25 für sich entscheiden. Mit bombastischer Abwehrarbeit und aggressiven Aufschlägen, gelang es die Gastgeberinnen aus Werne unter Druck zu setzen. Auch als der TVW noch einmal aufholte, zeigten sich die Schwerterinnen gelassen. Mit taktisch gut getimten Auszeiten von Trainerin Sabine Rott behielt das Team den Überblick.

Der vierte Durchgang wurde mit 18:25 der finale Satz für den VVS. Kapitänin Lea Hagemeister fasste im Nachgang das Spiel als „geile Teamleistung“ zusammen und brachte es damit voll auf den Punkt.

Am 14.11.2021 empfangen die Ruhrstädterinnen um 17.00 Uhr die Reserve des SV Blau-Weiß-Aasee in der heimischen Alfred-Berg Sporthalle. Die Blau-Weißen haben bisher erst ein Spiel in der laufenden Oberliga-Saison bestritten und hoffen auf den ersten Sieg. Die Partie verspricht also spannend zu werden und der VVS freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Schwerter Fans.

VV Schwerte: Felina Bönninger, Lea Hagemeister, Lisa Kienitz, Malin Laubner, Hannah Mohr, Sarah Müller, Janina Schlosser, Magdalena Stolz, Alina Westerhoff, Clara Wulff unter Sabine Rott

Zurück