Skip to main content

Damen 4 siegen zum Rückrundenauftakt

| Damen IV

3:1 Arbeitssieg gegen Weddinghofen (21:25; 25:20; 25:20; 25:13)

Mit einem 3:1 startet die Damen IV in die Rückrunde der Bezirksligasaison. Kurzfristig musste Coach Knut Powilleit verletzungs- und krankheitsbedingt auf Hannah Heintz und Sophie Held verzichten.
Zu Beginn des ersten Satzes spielte das VVS Team zunächst aus einem Guß und konnte eine deutliche Führung herausspielen. Leider konnte die Mannschaft dieses Niveau nicht halten und einige leichte Fehler brachten den TUS Weddinghofen wieder heran. Der erste Satz verlief danach ausgeglichen und Weddinghofen machte die entscheidenden Fehler weniger und holte sich den ersten Satz mit 21:25.
Der zweite Satz verlief ausgeglichen, die VVS Mädchen zeigten eine stabile Annahme und konnten in der Folge das eigene Angriffspiel konsequenter entwickeln. Die technische Überlegenheit der Schwerterinnen führte aber nicht zu einer deutlichen Führung; die Mädchen holten sich den 2. Satz dennoch verdient mit 25:20.
Der dritte Satz war dann ein Spiegelbild des 2. Durchgangs. Die Zuschauer hatten nie das Gefühl, dass der Sieg des VVS in Gefahr geraten könnte, obwohl Weddinghofen kämpfte und die jungen Schwerterinnen es versäumten, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. So ging auch der dritte Satz  verdient mit 25:20 in die Ruhrstadt.
Damit war der Widerstand des Bergkamener Teams gebrochen. Sichere Aufschläge, technisch sichere Annahmen und selbstbewusstes Angriffsspiel sorgten schnell für Klarheit. Mit 25:13 machten die Mädchen den Sack zu und holten als mit Abstand jüngste Mannschaft in der Bezirksliga weitere Punkte, was Tabellenplatz 3 bedeutet.
Mit einer im Schnitt durchschnittlichen Leistung hat das Team mit dieser Plazierung die Erwartungen erfüllt, hat aber sicher noch Steigerungspotenzial.

VV Schwerte: Hannah Mohr, Hannah Kapsa, Kaja Kugel, Finja Röber, Zehra Kalayci, Lilly Wulff, Laura Stoyke, Lisa Kienitz

Zurück