Skip to main content

Bittere Niederlage trotz starken Kampfes für Damen I

| Damen I

VC Eintracht Geldern - VV Schwerte 3:2 (17:25, 25:17, 25:22, 21:25, 18;16)

Auch an der holländischen Grenze blieben die ersten Damen des VV Schwerte am Samstag, den 11.02.2023 ohne den erhofften ersten Auswärtssieg. Nach einem starken Beginn mit deutlichem Erfolg im ersten Satz fand ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Ruhrstädterinnen statt.

Beim Stand von 0:9 hatte Trainer Till Kittel im zweiten Satz bereits beide Auszeiten genommen, doch die Leichtigkeit des ersten Satzes war trotz einer starken Aufschlagserie der eingewechselten Lilly Wulff wie verflogen und das Team aus Geldern nutzte seine Chance direkt.

Was allerdings dann folgte war ein Kampf zweier gleichwertiger Mannschaften, welcher eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Lange und umkämpfte Ballwechsel, in denen die spätere MVP Leonie van Well eine gute Spielübersicht behielt und mit ihrem Zuspiel die Schwerter Angreiferinnen in Szene zu setzen wusste, bestimmten das Bild im dritten, vierten und auch fünften Satz. Die Damen aus Schwerte hatten nach 130 kräftezehrenden Minuten im Tiebreak sogar zwei Matchbälle, leider ohne Erfolg. Der VCE verwandelte in Überlänge den letzten Ball des Spiels mit 18:16 für sich und errang damit den hart umkämpften 3:2-Sieg.

Ein Schlag für das Team aus der Ruhrstadt, welches sich für seine Mühen am Ende nur knapp nicht belohnen konnte. Dennoch kommt Teamkapitän Lea Hagemeister zu dem Fazit: " Wir spielen seit Beginn des Jahres auf einem deutlich besseren Niveau als noch zum Anfang der Saison. Leider haben wir uns heute für eine starkes Spiel nicht belohnt, aber trotzdem können wir viel Positives aus dieser unglücklichen Niederlage ziehen."

Weiter geht es bereits am nächsten Tag, Sonntag, den 12.02.2023, wenn das erste Team des VVS auf das zweite Team des VVS in der Bezirkspokal-Vorrunde trifft.

Für den VVS spielten: Lea Hagemeister (C), Hannah Kapsa, Malin Laubner (L), Lara Loose, Hannah Mohr, Sarah Müller, Magdalena Stolz, Leonie van Well, Alina Westerhoff, Clara Wulff und Lilly Wulff mit Til Kittel, Constantin Limpinsel und Heidemarie Lamschik.

Zurück

Quelle: VCE Geldern