Skip to main content

Beim letzten U12-Turnier in Unna-Massen beeindrucken alle Schwerter Formationen

| Nachwuchs

4x U12 und 1x Volleycool mit einem enormen Kampfgeist und einer starken Präsenz auf dem Spielfeld.

Das Team VVS IV mit Rieke und Alice sicherte sich als Jungjahrgang souverän den Turniersieg. Ohne Satzverlust marschierten sie vom Gruppensieg über den Halbfinalerfolg zum Gesamtsieg. Sichere Aufschläge und eine tolle Beweglichkeit im Feld mit viel Spielübersicht waren die Eckpfeiler dieses tollen Turniersieges.

Das Team III mit Lina und Asma lieferte sich nach dem 2. Platz in der Vorrunde ein spannendes Halbfinale gegen VVS IV. Lange Ballwechsel und eine unglaubliche Nervenstärke machten dieses Spiel besonders aufregend. Nach 16:18 und 11:15 trafen die jungen Schwerterinnen im kleinen Finalen auf Olpe I. Trotz erneuter langer Ballwechsel und viel Kampfgeist ging die Partie knapp mit 12:15 und 13:15 an die Gegnerinnen. Somit sicherte sich der VVS III den 4. Platz. 

Platz 6 hieß es für den VVS II, der in der Vorrunde einen Sieg einfuhr und die Zwischenrunde für sich entschied. Erfreulich waren in diesem Team die individuellen Fortschritte von Sophie und Nahla, die während des gesamten Turniers konsequent von oben aufschlugen. Rang 7 ging an Ana-Sofia, Juna und Frieda, die sich im letzten Spiel mit viel Stimmung den ersten Sieg des Turniers erspielten. Im Laufe des Turniers steigerten sich die Mädchen im Spielaufbau. Beim Volleycool Turnier, den Youngsters im Wettbewerb, erspielten sich Jana und Isabella den 3. Platz.

 

U12

1. Platz: Rieke & Alice mit Sven

4. Platz: Lina & Asma mit Mara

6. Platz: Sophie & Nahla mit Jakob

7. Platz: Ana-Sofia, Frieda & Juna mit Britta

 

Volleycool 

3. Platz: Isabella & Jana mit Jörg

Zurück