Skip to main content

Alte Bekannte und neue Shootingstars

| Beach

Nachbericht zu den 18. Stadtmeisterschaften Schwerte 2022 im Beachvolleyball

Am 11. und 12 Juni 2022 wurden nach langen zwei Jahren Coronapause die 18. Beachvolleyball Stadtmeisterschaften im Mixed-, Damen- und Herrenbereich in der Beacharena des Elsebad ausgetragen. Insgesamt 24 Teams wollten den Titel des „Schwerter Stadtmeisters“ in ihrer Kategorie erringen. Zuerst in Gruppen eingeteilt, mussten die Duo-Teams Platzierungsspiele für eine möglichst gute Ausgangsposition in der darauffolgenden KO-Phase austragen. Nach spannenden und sportlich anspruchsvollen Begegnungen fanden die Finalspiele jeweils am späten Nachmittag statt.

Am Samstag kämpfte im Damenbereich das Team „Nice“ gebildet von Jana Omeltschenko (VV Schwerte) und Steffi Zegarac (SC Hennen) gegen die späteren Stadtmeisterinnen „Tausche Bauklotz gegen Volleyball“ (Carmen Wolff – Beachclub 2000 & Maren Pöser – SC Hennen). Parallel begegneten sich im Herrenfinale die zuletzt amtierenden „Schwerter Stadtmeister 2019“ mit jeweils neuen Partnern. Das Team „Kiss my Ace“, welches durch Nils Kowalski und dem Schwerter Jugendspieler Florian Peter vertreten wurde, konnte sich hierbei in zwei Sätzen gegen die „Sieger des Damenturniers“ (Jonas Soumpasis – VV Schwerte, Norman Pöser – SC Hennen) durchsetzen.

Der bereits im Herren-Duo neu gekrönte Stadtmeister Florian Peter bewies am Sonntag, dass er auch im Mixed Bereich spielen kann und belohnte sich zusammen mit seiner Partnerin Samantha Gega (TV Hörde) mit einem weiteren Stadtmeistertitel. Burim Hyseni und Janine Neuwald vom BSG Kabel mussten sich in einem spannenden Dreisatzspiel am Ende knapp geschlagen geben.

Nach den schweren Unwetterschäden des letzten Jahres und dem Wiederaufbau der Freibadanlage konnten die Spieler:innen und Zuschauenden während des Turnieres bei bestem sommerlichem Wetter im Wasser Abkühlung finden und den sportlichen Tag mit vollem #HerzschlagBeachvolleyball im Elsebad genießen.

Zurück

(c) VV Schwerte
(c) Manuela Schwerte, RuhrNachrichten
(c) Manuela Schwerte, RuhrNachrichten
(c) VV Schwerte
(c) VV Schwerte