Skip to main content

3 Punkte am 3. Advent – Ein gelungenes Spiel vor der Winterpause für die Damen I

| Damen I

VVS – SC GW Paderborn 3:0 (25:09; 25:09; 25:18)

Als ungeschlagener Tabellenführer ging die erste Damenmannschaft des VVS als Favorit in das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen das Team aus Paderborn, welches in dieser Saison bis dahin noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. Die Partie fand am 12.12.2021 unter der 2G-Regelung in der heimischen Alfred Berg Sporthalle statt.

Die Schwerter Mannschaft um Trainerin Sabine Rott startete fokussiert in das Spiel und konnte sich dadurch von Beginn an einen Punktevorsprung erspielen, sodass es bereits im ersten Satz zu wirkungsvollen Staffelspielzügen kam. Am Ende konnte der Satz mit einem Punktestand von 25:09 für das Schwerter Team verbucht werden.

Auch im zweiten Satz blieben die Schwerterinnen konzentriert bei der Sache und setzten ihre Gegnerinnen mit platzierten Aufschlägen unter Druck. Damit erarbeiteten sie sich einen ordentlichen Punktevorsprung. So kam es bereits bei einem Spielstand von 24:07 zum ersten Satzball, welcher allerdings nicht direkt verwandelt werden konnte. Wie zuvor entschied die Damen I aber wenig später wieder mit 25:09 auch den zweiten Satz für sich. 

Zu Beginn des dritten Durchlaufs gelang den Paderbornerinnen zunächst der bessere Auftakt und sie erspielten sich einen Zwischenstand von 10:06. Doch die Ruhrstädterinnen ließen sich nicht lang beeindrucken, fanden schnell in ihr souveränes Spiel zurück und holten den SC bei einem Punktestand von 12:12 wieder ein. Die VVS-Damen bauten die Führung daraufhin auch gleich aus, sodass bei einem Spielstand von 20:14 ein Diagonalwechsel stattfinden und somit auch der dritte Satz gewonnen (25:18) werden konnte. 

Insgesamt ließ die erste Damenmannschaft des VV Schwerte demnach nichts anbrennen und entschied dieses Spiel entschlossen für sich. Mit dieser stabilen Leistung sichert sich das Team im letzten Spiel in 2021 weitere drei Punkte und baut ihre Tabellenführung in der Oberliga weiter aus. Eine besondere Stärke des Teams zeigt darin sich, dass alle Spielerinnen problemlos einsetzbar sind, was sich durch die nahtlose Eingliederung der Spielerwechsel im gesamten Spielverlauf widerspiegelte.

Für den VVS spielten: Felina Bönninger, Lea Hagemeister, Malin Laubner, Janina Schlosser, Hannah Mohr, Sarah Müller, Magdalena Stolz, Clara Wulff und Lilly Wulff mit Sabine Rott und Jana Zedler.

Zurück