Skip to main content

VVS III festigt die Tabellenführung mit tollem Auswärtssieg

| Damen III

SC Hennen II - VV Schwerte III 0:3 (19:25; 14:25; 20:25)

SC Hennen II hieß der Gegner des heutigen Spieltages. In Hagen fand das erste Spiel der Rückrunde statt, wo der VVS, als Tabellenerster, gegen den Tabellendritten aus Hennen antreten musste.
Die Mädels aus Hennen, sehr motiviert und lautstark, schalteten gleich nach dem Anpfiff in den dritten Gang, spielten wie im Rausch und erspielten zu Beginn des ersten Satzes einen deutlichen Vorsprung. Schwerte wirkte etwas eingefroren und teilweise sogar irritiert. Doch nach einer Auszeit schalteten nun auch die VV Mädels in den Wettkampfmodus und somit entwickelte sich ein sehr sehenswertes Spiel auf beiden Seiten. Zur Mitte des Satzes hatten die Schwerterinnen sich endgültig auf dem Feld gefunden und glichen das Spiel aus. In einer taktischen Schlacht, die ein sehr intensives Schachspiel darstellte, konnte der VV die Oberhand behalten und gewann den Satz mit 25:19.
Im zweiten Satz agierte die Mannschaft aus Hennen von Beginn an deutlich zurückhaltender. Schwerte hingegen war endgültig im Spiel angekommen und spielte teilweise absolut makellos, wo beinahe jede Aktion, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, optimal gelang. Die Mannschaft gab sich zu keiner Zeit eine Blöße und wirkte von Beginn bis zum Ende des Satzes top konzentriert, hellwach und sehr konstant. Die Geschwindigkeit der Begegnung war sehr hoch und es stellte sich nur die Frage, wie lange die Ruhrstädterinnen das Tempo halten können. Für den zweiten Satz, der sehr schnell mit 25:14 gewonnen wurde, reichte es aber auf jeden Fall.
Nun war es zu erwarten, dass die Mannschaft aus Hennen, die dafür bekannt ist, nie aufzugeben, ihr Potenzial nochmal abruft. Und das gelang ihr tatsächlich, doch auch Schwerte wollte nicht den kleinsten Schritt zurück weichen. So entwickelte sich eine wahre Schlacht auf dem Feld, mit vielen tollen Rettungsaktionen und starken Angriffen. Die bis dahin absolut begeisterte Zuschauer bekamen nun einen wahren Leckerbissen geboten - ein tolles Spiel zweier beinahe gleichstarker Mannschaften. Doch es kann nur einen Sieger geben. Schwerte baute am Ende des Satzes nach einigen bärenstarken Aktionen den Vorsprung auf und holte sich mit 25:20 absolut verdient den dritten Satz und einen 3:0 Sieg.
"Schon das Hinspiel war eine sehenswerte Topbegegnung" - kommentierte Trainer Oliynyk das Geschehen. "Und nun haben alle gesehen wie toll sich beide Mannschaften entwickelt haben. Wir haben heute fast alle langen Ballwechsel für uns entschieden und das war ein sehr wichtiger und entscheidender Faktor unseres Sieges. In solchen Schlachten wie in dem dritten Satz entscheiden am Ende die Einzelqualitäten der Spielerinnen. Und da agieren wir schon konstanter, ruhiger und selbstbewusster. Unser Sieg war heute absolut verdient."

VV Schwerte: Lea-Marie Wannemacher (K), Lisa Henschel, Michelle Strießbaum, Vivi Imming, Caro Becker, Maike Sanders, Sarah Porbeck, Pia Schmidt, Samara Speranzoni, Viky Jakiela, Yvonne Bötzel (L)

Zurück