Skip to main content

Vorberichte der Damenteams

| Damen I

Am Wochenende geht es direkt weiter mit unseren Damenteams. Hier geht es zu den Vorberichten.

Damen I

Konzentriert zum nächsten Heimsieg

Zu ungewohnter Zeit am Samstagabend (19.30 Uhr, Alfred-Berg-Sporthalle) empfängt unsere Erstvertretung den aktuell Tabellenvorletzten von den DJK Sportfreunden aus Datteln. Dass diese, laut Tabellensituation scheinbar eindeutige Begegnung, aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, zeigte der vergangene Spieltag. Da schlug Datteln nämlich relativ deutlich mit 3:1 keinen geringeren als den SC Hennen, am vorletzten Wochenende noch Tabellenzweiter der Oberliga 2. 

Trainer Joey Azevedo hat die beiden Niederlagen der letzten zwei Wochen gegen Hennen und Hörde zusammen mit den Spielerinnen analysiert und hofft, dass die Konstanz wieder zurück ins Team findet und eine Trendwende eingeläutet werden kann. Schließlich waren jeweils die ersten beiden Sätze spielerisch auf hohem Niveau, dieses konnte dann aber zum Ende hin nicht gehalten werden. 

Die Ausfallliste ist weiterhin lang: Felina Bönninger (Daumenbruch), Janina Mester (Kniebeschwerden) und Magdalena Stolz (Wadenverletzung) fehlen weiterhin. Aufrücken wird wie auch im letzten Spiel Zuspielerin Lena Blumenstein aus der Damen II.

Zurück