Skip to main content

Vorbericht zum Wochenende von Damen I und Damen II

Am Sonntag, den 14.11.2021 steht um 17.00 Uhr das zweite Heimspiel der ersten beiden Damenteams an.

Nach zwei erfolgreichen Spielen in Folge soll die Siegesserie der Schwerter Damen I in der Oberliga auch am Sonntag vor heimischem Publikum fortgesetzt werden. Die spielfreie Woche wurde unterdes für die eigene Regeneration und zur Vorbereitung auf die Gegnerinnen gut genutzt.

Zu Gast wird der SV Blau-Weiß Aasee II und damit kein Unbekannter in der Alfred-Berg Sporthalle sein. In 2019 gewannen die Ruhrstädterinnen zuletzt überzeugend mit einem 3:0 das Saisonabschlussspiel gegen das Team vom Aasee. Die Münsterländerinnen starteten in diese Saison zwar mit einem verloren Spiel gegen VoR Paderborn, aber all das ist längst kein Garant für einen Selbstläufer.

Der VVS freut sich deshalb am kommenden Sonntag über jede lautstarke Unterstützung von den Tribünen der schönen Alfred-Berg-Sporthalle. Wer sich vorab schon warm singen und klatschen möchte, kann dies bereits beim Spiel der Schwerter Zweitvertretung um 14.00 Uhr machen. Das Verbandsligateam trifft auf niemand Geringeres als die Reserve des VC SFG Olpe. Auch diese Partie verspricht spannend zu werden.

Zurück

Fotografin: Manuela Schwerte der Ruhr Nachrichten