Skip to main content

U18 fährt zur Westdeutschen Meisterschaft!

| wU18 I

Das U18 Team des VV Schwerte setzte sich in einer Vierergruppe gegen Bad Berleburg, dem PTSV Aachen und dem RC Sorpesee durch.

Als NRW-Ligist ging der VV als Favorit in das kleine aber dennoch wichtige Turnier. Im ersten Spiel setzte man sich gegen den VfL Bad Berleburg souverän mit 2:0 durch. Nach holprigem Beginn wurde im ersten Satz ein 4:8 Rückstand wett gemacht und das Heimteam kam auf die Siegesstraße. Starke Aufschläge bescherten dann den ersten Sieg des Tages.

Das zweite Spiel fing ähnlich wie das erste an. Überrumpelt von den angriffslustigen Gästen vom Sorpesee gab es eine deutliche Niederlage in Satz 1. Durchgang zwei bot dann ein spiegelverkehrtes Bild. Mit 5:2 ging man in Front und nutze jede Chance die sich ergab, um zu Punkten. Beflügelt vom gewinn des 2. Satzes, konnten die jungen Schwerterinnen auch den Tie-Break und damit das Spiel für sich entscheiden.

Auch im letzten Spiel des Tages verschlief der VV den ersten Satz, mit 2:6 und 3:9 zog Aachen immer weiter davon. Zu schnell gaben sich die VVS - Mädels in diesem Satz auf. Somit stand es 1:0 für Aachen. Im 2. Satz liefen die Schwerterinnen ständig einem Rückstand hinterher. Kam beim 11:11 wieder ran, kassierte jedoch erneut eine Aachener Aufschlagserie. Beim Stand vom 18:22 ging nochmal ein Ruck durchs Team. Aufschlag für Aufschlag flatterte scharf auf die gegnerische Feldseite. Beim 23:24 wehrte man einen Matchball ab und gewann den Satz mit 26:24.

Im Entscheidungssatz investierten beiden Mannschaften viel. Platzierte Aufschläge und eine super Leistung in der Feldabwehr bescherten den Mädchen aus der Ruhrstadt dann aber den Sieg und die  Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften!

VV Schwerte: Lisa Kienitz, Lisa Henschel, Laura Stoyke, Kaja Kugel, Zehra Kalayci, Lynn Kosina, Hanna und Pia Mohr, Samara Speranzoni, Hannah Kapsa

Zurück