Skip to main content

U14 mit leichtem Sieg

| wU14 I

VV Schwerte - VC SFG Olpe 2:0 (25:9; 25:16)

Der Gegner aus Olpe präsentierte normalerweise eine bewegliche und technisch gut ausgebildete Mannschaft, so dass ein schwieriges Spiel zu erwarten war. Doch stattdessen verlief das Spiel recht einfach für die VV Mädels. Schon im ersten Satz konnte der Gegner nur drei von neun Punkten selbst erspielen, da die Mädels aus Schwerte ganze sechs(!) Aufschläge verschlugen.
Und auch im zweiten Durchgang profitierte der Gegner von vielen Aufschlagfehlern der Schweterinnen, konnte aber insgesamt das Spiel zu keinem Zeitpunkt ausgleichen. So gewann Schwerte mit 25:9 und 25:16 diese Begegnung.

"Wir haben das Spiel zwar deutlich gewonnen, können aber insgesamt viel viel besser spielen" - sagte Trainer Oliynyk nach der Begegnung. "Wir haben einige Trainingsrückstände, da viele Mädelsin inden Ferien unterwegs waren, und das wirkte sich auf unserer Aufschlagsquote aus. Dazu kommt noch, dass wir viel auf dem Großfeld trainieren - dadruch entsteht manchmal zu viel Druck, vor allem beim Sprungaufschlag."

VV Schwerte: Amina Ahrens, Clara Wulff, Aimee Koch, Inka Czub, Lea Schwies.

Zurück