Skip to main content

Saisonauftakt für die weibliche U18 mit zwei Heimspielen

VVS – VV Holzwickede (25:6; 25:8)

VVS – VC SFG Olpe (20:25; 19:25)

Am vergangenen Wochenende spielte das U18-Team des VVS in der Alfred-Berg-Sporthalle seinen Saisonauftakt gegen den VV Holzwickede und VC SFG Olpe. Mit einem minimal besetzten Kader von sechs Spielerinnen waren die Erwartungen verhalten optimistisch. Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Holzwickede gestaltete sich verhältnismäßig einseitig, immerhin zugunsten des VVS, wobei es selten zu einem Ballwechsel kam. Besonders bemerkenswert war die Aufschlagserie von Charly Bichmann, die 20 Angaben in Folge servierte.

Das Spiel gegen den VC SFG Olpe gestaltete sich deutlich lebendiger. Während des Spiels zeigten sich jedoch die eingeschränkten personellen Möglichkeiten, vor allem in der Annahme. Es entstanden trotzdem schöne Aktionen und Spielzüge, auch wenn Olpe die Führung nicht abgab. Am Ende reichte es leider nicht zum Satzgewinn und Olpe siegte mit 2:0.

Der nächste Spieltag für die Mannschaft findet am 05.12.2021 in Hörde statt, wo die Schwerterinnen gegen den Lüner SV und den TV Hörde antreten werden.

Für den VVS spielten:

Charly Bichmann, Delaine Krappick, Hannah Mohr, Marie Schmidt, Clara Wulff, Lilly Wulff mit Sabine Rott

Zurück