Skip to main content

Saison Highlight für U12 Mädchen

Jüngstes VV Team misst sich mit den besten Teams aus NRW

In der Alfred-Berg-Sporthalle steigt am Samstag das Saison Highlight für das jüngste VVS Team. Die besten 12 Teams aus NRW treffen sich in Schwerte, um den Westdeutschen Meister in der Altersklasse U12 zu ermitteln. Zunächst wird in veir Gruppen zu je drei Mannschaften "Jeder gegen Jeden" gespielt, bevor sich die besten Teams jeder Gruppe für die Zwischenrunde und schlussendlich für das Finale qualifizieren und die jeweiligen dritten dann um die Plätze 9 - 12 spielen werden.

Mit dem VV Humann Essen und der Mannschaft des VfL Ahaus warten bereits in der Gruppenphase "dicke Brocken" auf die jungen Schwerterinnen. "Natürlich wird es für uns schwer werden, aber wenn wir schon mal hier sind, können wir auch versuchen, ein paar Spiele zu gewinnen", so Trainer Kai Oliynyk, der zusammen mit seinem Co-Trainer Michael Lesch das Schwerter Quartett betreuen wird. "Zuerst müssen wir die Gruppenphase hinter uns bringen. Wenn das gut klappt, ist alles möglich", so der sportliche Leiter des VV Schwerte weiter.

VV Schwerte: Antonia Groos, Mia Grabe, Nala ter Schmitten, Hannah Trautmann

Zurück