Skip to main content

Männliche U16 verpatzt Saisonauftakt

| mU16 I

VV Schwerte - TV Werne 0:2 (17:25; 24:26)

Mit einer unnötigen Niederlage ist die männliche U16 des VV Schwerte in die Oberliga Saison gestartet.
Vor allem im ersten Satz wollte bei den Schwerter Jungs kaum etwas gelingen. Aufschläge flogen ins Aus oder ins Netz und alle Angriffe gerieten viel zu lang. So resultierten die Schwerter Punkte bei der ersten Auszeit beim 3:11 ausschließlich aus Fehlern der Werner Mannschaft. Schwerte fing sich dann zwar, aber am Satzausgang (17:25) war nichts mehr zu ändern.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sahen die Zuschauer dann einen ganz anderen Auftritt der Schwerter Jungs: Die Aufschläge kamen und auch die Angriffsbälle zwangen den Gegner aus Werne immer wieder zu spektakulären Rettungsaktionen. So blieb der Satz lange offen - im Endeffekt konnten die Besucher aus Werne ihren Größenvorteil nutzen und den Satz in der Verlängerung gewinnen.

Vor allem auf die Leistung des zweiten Satzes lässt sich aufbauen und es verspricht eine spannende Saison im Kampf um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft zu werden.

VV Schwerte: Tobias Bötzel, Nikita Friesen, Nico Knippel, Noah Labott, Jonas Rautenberg, Alex Wunder

Zurück