Skip to main content

Kreisligaherren starten siegreich in die neue Saison

| Herren II

SuS Oberaden II Jungen – VV Schwerte II Jungen 1:3 (14:25, 18:25, 27:25, 23:25)

Am Freitag, den 15.09.2023 begann für das zweite Herrenteam des VV Schwerte die neue Saison in der Sporthalle Römerberg in Bergkamen. Das neuformatierte Schwerter Team startete von der ersten Sekunde sehr präsent und als geschlossene Einheit. 

Kapitän Lennard Kramer legte mit zehn starken Aufschlägen den Grundstein für den 25:14 Erfolg. Ähnlich stark ging es im nächsten Abschnitt weiter. Druckvolle Aufschläge und überlegt gesetzte Angriffsbälle sorgten für die 2:0- Satzführung. "Bis hierhin haben die Jungs das neue 4:2- Spielsystem sehr diszipliniert umgesetzt und waren konzentriert und fokussiert", lobte Trainerin Britta Lehmann die Leistung ihres Teams. Im dritten Durchgang ließ die Konzentration bei den tropischen Temperaturen in der Halle dann etwas nach. Der Gastgeber aus Bergkamen gewann wieder Oberwasser, die Halle verwandelte sich in einen Hexenkessel. Lautstarke Oberadener mit vielen Zuschauenden im Rücken sammelten Punkt für Punkt. 5:10 hieß es aus Sicht des VVS. Die Schwerter kämpften sich jedoch mit tollen Abwehraktionen zurück ins Spiel. Das Satzfinale war nichts für schwache Nerven: 23:23, 24:24 und zum Schluss hatte Oberaden mit 27:25 das glücklichere Ende. Auch im vierten Satz wurde es wieder spannend. Schnell setzen sich die VVSler mit fünf Punkten ab, führten kurz vor Schluss noch mit 21:18, zeigten dann aber Nerven. Mit 22:22 und 23:23 war die Partie wieder offen. Mit viel Siegeswillen beendete der VV Schwerte den Volleyball-Krimi mit 25:23 und belohnte sich dadurch mit drei umkämpften Punkten im Gesamtranking der Kreisliga Unna Jungen/Mixed.

Bis zum nächsten Spiel bleibt ausreichend Zeit, sich von der Partie zu erholen und im Training neue Kraft zu sammeln. Weiter geht es erst am Samstag, den 21.10.2023, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Werner SC II.

VVS Herren 2: Maxi Drees, Nils Heutelbeck, Silvan Joeres, Lennard Kramer (C), Jakob Lehmann, Ben Meyren, Arne Sawatzki, Freddy Schlieker und Jannik Voß mit Britta Lehmann und Micha Hinz

Zurück