Skip to main content

Herren I beweist Durchsetzungskraft in Herne

| Herren I

TV Wanne - VV Schwerte (19:25, 23:25, 22:25)

Am Montag, den 04.12.2023 reiste die erste Herrenmannschaft vom VVS am späten Abend zum TV Wanne in die Grundschule Königstraße nach Herne. Nach dem eindeutigen Sieg gegen den TV Mengede sollte ein weiterer Sieg her, um um in der Bezirkslklassentabelle ganz oben mit zuspielen 

Das Spiel fing punktreich für den VVS an, doch durch die Unruhe im Spiel und die Hektik wurden im weiteren Verlauf einige Punkte verspielt. Durch wichtige  Aufschlagserien von Maximilian Sattler und Noah Salmon fand der VVS zu seinen Stärken zurück. Zielgenaue Angriffe durch Leon Neuhaus brachten weitere Punkte. Somit endete der erste Satz mit 19:25 für den VVS. 

Nach dem Seitenwechsel schwankte die Leistung des VVS-Aufgebots zu Beginn, während der TV souverän punktete. Die Unsicherheit war bei jedem Schwerter Spieler zu sehen und Andreas Gubert versuchte mit taktischen Anweisungen von der Seitenlinie einzugreifen. Erst in der Schlussphase konnte sich das Team aus Schwerte noch einmal so richtig motivieren. Dies zeigte sich erneut in den krachenden Aufschlägen von Alex Wunder und Noah Salmon. Der zweite Satz endete knapp mit 25:23 für den VVS. 

Den dritten und entscheidenderen Satz wollte der VVS für sich entscheiden, doch der TV Wanne spielte die Unsicherheit vom VVS für seine Zwecke aus. Die Schwerter Konzentration und Kommunikation erwies sich als ausbaufähig. Die Schwerter sammelten sich erneut und zeigten gute Annahmen, insbesondere von Maximilian Sattler und Eric Voß. Von Punkt zu Punkt fanden die Schwerter zurück in ihr Spiel und durch eine gute Teamleistung ließen sie nichts mehr liegen. Mit 25:22 entscheiden sie auch den dritten Satz für sich. 

Das nächste Spiel der Schwerter Herren findet am Samstag, den 16.12.2012 im RTG Schwerte gegen den Tabellenführer TV Höntrop III statt.

Für den VVS spielten: Constantin Gubert, Noah Salmon, Leon Neuhaus (C), Nico Knippel, Eric Voß, Maximilian Sattler und Alex Wunder mit Andreas Gubert.

Zurück