Skip to main content

Heimspiel-Auftakt für Damen I

| Damen I

Vorbericht zur Partie gegen RSV Borken III

Am dritten Spieltag der Saison kommt die Damen I endlich in den Genuss vor heimischer Kulisse aufzuschlagen! Am Samstag, den 14.09.2023, um 17 Uhr empfängt der VVS die Damen vom RSV Borken in der Alfred-Berg-Sporthalle. 

Noch in der letzten Saison hatten sich die Schwerterinnen enge Duelle mit dem Regionalliga-Aufgebot der Borkenerinnen geliefert. Nun geht es gegen die dritte Mannschaft des nahe an der niederländischen Grenze agierenden Vereins. Die Mannschaft, bestehend aus einigen Nachwuchsspielerinnen, rangiert nach drei gespielten Spielen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Zuletzt konnte sich das Team mit 3:1 gegen den TB Höntrop durchsetzen. 

Das VVS-Aufgebot hatte nach dem Sieg gegen Telstar Bochum zwei spielfreie Wochenenden. Diese wurden zur Regeneration, für Technik-Training und zur taktischen Anpassung genutzt. Besonders der Aufschlag stand dabei im Fokus, in dem das Trainerteam rund um Headcoach Til Kittel noch einiges an Potential sieht. „Da wir die dritte Mannschaft des RSV bislang noch nicht kennen, ist es schwer, Vorhersagen zu treffen. Auch in diesem Spiel wird unser Ziel sein, den Fokus bei uns zu behalten und die Dinge besser zu machen, die bei den letzten beiden Spielen ausbaufähig waren“, kommentiert Kittel zum bevorstehenden Spiel. Auch Kapitänin Lea Hagemeister ist zuversichtlich: „Wir freuen uns riesig endlich wieder zuhause zu spielen! Die Atmosphäre ist immer etwas ganz Besonderes.“

Die Damen I freut sich auf Jede und Jeden, die und der am Samstag um 17:00 Uhr den Weg in die Halle findet! Neben Getränken, Snacks und der beliebten Spieltagstombola dürfen sich alle Fans auf beste Stimmung von Hallen-DJ Felix und sicherlich auch auf ein spannendes Spiel freuen.

Zurück