Zum Hauptinhalt springen

Fehlstart in die Oberliga Saison

| mU14 I

Männliche U14 verliert beide Auftaktpartien

VVS - DJK Sümmern Mädchen 0:2 (16:25; 20:15)
Im ersten Saisonspiel der männlichen U14 lief noch sehr wenig zusammen. Zwar zeigten die Schwerter Jungs immer wieder gute Ansätze, hatten dem konzentrierten Spiel der Mädchen aus Sümmern, die teilweise auch einen Kopf größer waren, nichts entgegenzusetzen. Das Chaos, dass die Trainerin aus Sümmern mit ihren (leider nicht geahndeten) Aufstellungsfehlern verursachte, trug auch nicht dazu bei, den Schwerter Jungs Ruhe und Sicherheit zu geben.

VVS - TV Eiche Grüne 1:2 (25:15; 18:25; 06:15)
Das zweite Spiel begann verheißungsvoll - die Mädchen vom TV Eiche Grüne fanden kein Mittel gegen die Schwertrer Aufschläge, doch es deutete sich schon an: wenn der Ball mal zurück kam, wurde es eng für die Jungs aus der Ruhrstadt. Trotzdem ging der 1. Satz mit 25:15 an den VVS. Doch was sich im ersten Satz gezeigt hat, setzte sich fort. Grüne stand in der Annahme sicherer und die Schwerter Jungs zeigten zu viele Eigenfehler. Im Tie-Break war dann die Luft komplett raus und die Schwerter fuhren mit zwei verdienten Niederlagen nach Hause.

Zurück