Skip to main content

Ein Satz mit X... Das war wohl nix! - Deutliche Niederlage für die Damen III

| Damen III

SC Hennen II - VV Schwerte III 3:0 (25:20; 25:15; 25:08)

Hoch motiviert starteten die dritten Damen nach der mehrwöchigen Herbstpause in ihr Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Hennen in der Landesliga 5. Zunächst fanden die Schwerterinnen gut ins Spiel und konnten die Vorgaben des Trainers Olaf Trinath größtenteils umsetzen. Trotz zwischenzeitlicher Führung musste der Satz trotzdem knapp mit 20:25 abgegeben werden.
Auch im zweite Satz boten sich lange und spannende Spielzüge, in denen beide Mannschaften keinen Ball schnell verloren geben wollten. Allerdings fiel es den Damen des VVS gegen die dynamisch agierende Abwehr auf Seiten des Gegners zunehmend schwer, selbst Punkte zu machen. An Motivation mangelte es nicht, aber Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein und die nötige Durchschlagskraft in Aufschlag und Angriff fehlte, sodass der zweite Satz mit 15:25 verloren ging. 
Im dritten Satz lief leider nicht mehr viel zusammen. Die Schwerterinnen fanden kein Mittel gegen die starke Blockarbeit aus Hennen und die Aufschläge des SCH setzten das Team zusätzlich unter Druck. Auch ein letztes Aufbäumen der Schwerter Mannschaft konnte den deutlichen Spielstand von 8:25 nicht mehr retten. 

Auch wenn das Team auf persönlicher Ebene  bereits gut zusammengefunden hat, gilt es sich spielerisch noch weiterzuentwickeln und die Lehren aus den vergangenen Spielen anzunehmen. Besonders wichtig ist es, im nächsten Spiel gegen den Tabellensiebten TVE Vogelsang, am 17.11.2019 in Rüthen Punkte zu holen, um den aktuell letzten Platz schnell wieder verlassen zu können. 

VV Schwerte: Yvonne Bötzel, Stella Donié, Nina Grünewald, Sophie Hahn, Christina Heil, Lisa Henschel, Vanessa Kopka, Lena Losch, Alina Lütgendorf, Dana Niggemann und Stephanie Respondek unter Trainer Olaf Trinath

Zurück