Skip to main content

Damen VI bezwingt Tabellenführer

| Damen VI

VV Schwerte VI - TV Werne IV 3:0 (25:18; 25:23; 25:22)

Die Damen VI, die aus 12 und 13-jährigen Mädels besteht, hatte am Sonntag um 11:00 Uhr ein besonderes Heimspiel. Zum ersten Mal durften die Mädels auf dem Centercourt in der Alfred-Berg-Sporthalle antreten. Der Gegner, TV Werne IV, war bisher die einzige Mannschaft der Liga, die den Schwerterinnen im Hinspiel einen Punkt abnehmen konnte. Damals gewann der VV Schwerte das Spiel mit 3:2 nach einem Riesenkampf und bewies Moral.

Der Spielverlauf aller drei Sätze war absolut identisch: Schwerte spielte taktisch klug und recht offensiv, aber nicht druckvol genugl. Die Mädels aus Werne, die zwar im ganzen Spiel nicht oft angriffen, zeigten eine tolle Gummiwand mit sehr vielen schönen Abwehraktionen und brachten so gut wie jeden Ball zurück. Nach einem 25:18 in dem ersten Satz wurden die Sätze 2 und 3 knapper. Dennoch gewann die Mannschaft aus Schwerte das Spiel verdient mit 3:0 und steht nun auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Zurück