Skip to main content

Damen III holt Pflichtsieg in Gevelsberg

| Damen III

TV Eintracht Vogelsang - VVS III 0:3 (18:25, 24:26, 12:25)

Am Sonntag, den 13.03.2022 ging es für die Schwerter Drittvertretung nach Gevelsberg, um gegen den TVE Vogelsang anzutreten. Der Plan für die Partie gegen das Schlusslicht der Landesligatabelle war klar: Drei Punkte nach Hause holen! 

Der erste Satz startete gut und die Schwerterinnen gingen direkt in Führung. Auch ein kleiner Einbruch zur Mitte des Satzes konnte durch engagierte Ballrettungsaktionen und starke Angriffe aufgefangen werden, sodass der erste Durchlauf mit einem klaren 25:15 an die VVS-Damen ging.

Im zweiten Durchlauf galt es auch trotz veränderter Startaufstellung routiniert und sicher weiterzuspielen bzw. noch eine Schippe draufzulegen, um den Sack wirklich zuzumachen. Jedoch verlief der Satz nicht wie geplant und viele Eigenfehler schlichen sich ein, die zu viel Hektik auf dem Feld führten. Der TVE wusste diese Schwäche zu nutzen und ging zeitweise sogar in Führung. Trainer Ralf Heck bewahrte Ruhe und formulierte klare Ansagen in den Auszeiten. Zudem wechselte er geschickt, sodass durch starke Aufschläge von Stella Donié und Laura Stoyke wieder mehr Konstanz in den Spielablauf kam. Der Satz gestaltete sich dennoch spannend bis zum Schluss, in dem die Schwerterinnen allerdings die höhere Konzentration bewiesen und den Durchlauf knapp mit 26:24 für sich klärten.

Im dritten Satz sollte es besser laufen und das Schwerter Team agierte nun hellwach und mit klarem Siegeswillen. So gingen die Ruhrstädterinnen auch gleich in die Satzführung. Katrin Kuhlmann-Kaschke überzeugte mit einer starken Aufschlagserie und beförderte die Schwerterinnen auf der Punktetafel immer weiter Richtung Sieg. Die wenigen Angriffe, die durch den TVE noch durchkamen, wurden durch eine sichere Schwerter Feldabwehr in solide Angriffe umgewandelt, sodass die VVS-Damen nichts mehr anbrennen ließen. Katrin Kuhlmann-Kaschke gab den Aufschlag nicht mehr aus der Hand und mit vereinten Kräften gelang ein schneller Satzgewinn von 25:12. Damit freut sich das Team über das Erreichen des selbst gesteckten Ziels und drei weitere Punkte im Tabellenranking.

Im letzten Spiel der Saison treffen die dritten Damen des VV Schwerte am 26.03.2022 zu Hause auf das Team des DJK Sümmern. In der Partie wollen die Schwerterinnen noch einmal zeigen, was in ihnen steckt, um die Saison zufriedenstellend zu Ende zu bringen.

Für den VVS spielten: Alina Lütgendorf, Christina Heil, Jennifer Fornol, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Laura Stoyke, Lena Losch, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck und Stella Donié mit Trainer Ralf Heck und Co-Trainerin Vanessa Kopka.

Zurück