Skip to main content

Damen III erklimmt Tabellenspitze in der Bezirksliga

| Damen III

VV Schwerte III - SuS Oberaden II 3:0 (25:22; 25:14; 25:15)

Am Mittwoch, den 25.10.2023 empfing die Drittvertretung vom VV Schwerte in ihrer Trainingszeit die Reserve des SuS Oberaden. Die Partie wurde auf Wunsch der Gäste vorgezogen

Die Schwerterinnen starteten motiviert in den ersten Satz. Zu Anfang gestaltete sich der Spielverlauf jedoch noch ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich richtig absetzen. Beim VVS schlichen sich mehr Eigenfehler ein, sodass es zum Ende des ersten Satzes eng wurde. Letztlich konnten die Ruhrstädterinnen den Satz jedoch für sich verbuchen.

Im zweiten Durchgang kam die dritte Damenmannschaft besser ins Spiel und konnte sich durch platzierte Angriffe und gute Abwehrarbeit absetzen. Der Satz wurde deutlich mit 25:14 gewonnen.

Im dritten Satz erwiesen sich die Ruhrstädterinnen als perfekt eingespielt und konnten in allen Spielelementen glänzen. Den Oberadenerinnen fiel es zunehmend schwerer, sich gegen die flinke Abwehr und die starken Angriffe aus Schwerte zu behaupten. Stella Doniés Aufschlagserie in der Schlussphase brachte das Schwerter Team noch einmal deutlich voran, bevor die Ruhrstädterinnen mit einer geschlossenen Leistung den Sack zumachten.

Mit den weiteren Ergebnissen des fünften Spieltages, welche zugunsten des VV Schwerter ausfielen, erklimmt das Team um Kevin Gega und Marco Bendig vorerst die Spitze der Bezirksliga und steht mit einem Punkt mehr im Gesamtranking über dem Soester TV. Der SV Lüttringen folgt unmittelbar. Die Saison verspricht demnach spannend zu bleiben. 

Weiter geht es für die Schwerter Drittvertretung am Samstag, den 11.11.2023, um 13:00 Uhr in Ense gegen die direkten Tabellenkonkurrentinnen des Soester TV.

Für den VVS spielten: Stella Donié, Mia Kowallik, Marie Kramer, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck (C), Inga Ragutt-Wiesner, Mona Torchalla und Gwendolyn Wulff mit Kevin Gega, Marco Bendig und Annina Hunbard.

Zurück