Skip to main content

Damen II startet souverän in die Rückrunde

| Damen II

VV Schwerte II 3:0 DJK Blau-Weiß Annen (25:9, 25:15, 25:12)

Besser kann die Rückrunde nicht beginnen. Die zweite Damenmannschaft des VVS setze sich am vergangenen Montag im vorgezogenen Ligaspiel gegen das Team aus Witten-Annen deutlich mit 3:0 durch. Das Annener Team schien personell nicht aus dem Vollen schöpfen zu können und auch das Schwerter Team wurde mit Vanessa Kopka und Vici Pscherer durch zwei Nachwuchspielerinnen unterstützt, da Dana Niggemann sowie Katrin Kuhlmann verletzungsbedingt pausieren mussten.

Das Team aus Annen fand im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. Druckvolle Aufschläge der Schwerterinnen sowie schnelle Spielzüge ließen den Satz zügig mit 25:9 enden.
Im zweiten Satz schlich sich der ein oder andere Eigenfehler bei den Schwerterinnen ein und auch Annen machte zeitweise etwas mehr Druck, doch der Kampfgeist des VVS war zur richtigen Zeit zur Stelle. So konnte auch dieser Satz deutlich mit 25:15 gewonnen werden.
Zu Beginn des dritten Satzes verlief das Spiel zunächst auf Augenhöhe, bis zum Stand von 9:9. Dann setzte der VVS wieder ganz konsequent den eigenen Spielstil durch und entschied den Satz mit 25:12 für sich.

Ein gelungener Start in die Rückrunde mit drei wichtigen Punkten für die Mission Aufstieg. Weiter geht es am 02.02.2019 um 15 Uhr in Schwerte gegen den Letmather TV.

 

VV Schwerte:: Jana Omeltschenko, Jana Zedler, Karo Kaiser, Lara Schulenburg, Mareike Krafczyk, Nina Grünewald, Sarah Müller, Steffi Zegarac, Stephanie Respondek, Tanja Schulte, Vanessa Kopka, Vici Pscherer

Zurück