Skip to main content

Damen I startet mit Lokalderby und Spitzenspiel in die Rückrunde

| Damen I

Nach der Weihnachtspause fährt die erste Damenmannschaft aus Schwerte am kommenden Wochenende zum SC Hennen.

Die Oberliga-Begegnung findet am Sonntag, den 30.01.2022 um 17:00 Uhr in der Ortlohnhalle in Iserlohn statt. Zuschauende sind unter den 2G+ Bestimmungen möglich und erwünscht.

Die Rückrunde startet für das Team um Trainerin Sabine Rott nicht nur als Derby sondern auch als Spitzenspiel. Auch die Begegnungen der letzten Saisons zwischen den beiden Teams lassen auf ein spannendes Spiel hoffen. In der Hinrunde konnte der VVS das Spiel mit einer geschlossenen Teamleistung in allen Bereichen mit einem Satzergebnis von 3:1 für sich entscheiden und damit die ersten drei wichtigen Punkte der Saison für sich verbuchen. Daran wollen die VVS-Damen nun anknüpfen. 

Seit dem letzten Spiel gegen den SC GW Paderborn am 12.12.2021 hatten die Schwerterinnen Zeit, die Hinrunde zu bilanzieren. In den vergangenen intensiven Trainingswochen konnte darauf aufbauend noch einmal intensiv an allen Elementen gearbeitet werden. Die erste Damenmannschaft ist bereit und voller Vorfreude auf das Derby gegen die Zebras. Das Ziel des Teams ist ganz klar: Die Verteidigung der Tabellenführung. 

Die erste Damenmannschaft des VVS freut sich über tatkräftige Unterstützung von den Publikumsrängen (2G+ Regelung)!

Zurück

Manuela Schwerte (Ruhr Nachrichten)