Skip to main content

Damen I: Punktelos im Rheinland

| Damen I

TVA Hürth Volleyball – VV Schwerte 3:0 (25:17, 25:11, 25:18)

0:3 ließ die Punktetafel am vergangenen Samstag, den 29.10.2022 nach gut 70 gespielten Minuten verlauten. Dies bedeutet erneut keinen gewonnen Satz und erneut keine wichtigen Punkte für den VV Schwerte.
Dabei startete das VVS-Aufgebot gegen die Damen vom TVA Hürth durchaus gelungen in den ersten Satz. Eigene druckvolle Aufschläge produzierten zunehmend Eigenfehler in der gegnerischen Annahme. Dagegen fanden die Hürther Aufschlägerinnen bis zur Mitte des Satzes nur mäßig den eigenen Rhythmus, konnten dafür in der Abwehr aber viele Bälle zurück ins Spiel holen. Doch wie so oft hielt dieses Kräftemessen nur bis zur Mitte des ersten Satzes an. Aus einem 15:15 wurde ziemlich schnell ein 22:16 aus der Sicht der Gastgeberinnen. Diesen Vorsprung ließen sich die Hürtherinnen nicht mehr nehmen und spielten mit eindrucksvollen Angriffen über die Diagonalposition den Satz mit 25:17 zu Ende.

Im zweiten Satz wollte bei den Schwerter Damen anschließend nichts mehr so wirklich klappen. In allen Elementen machten die Spielerinnen einen Schritt zu wenig und hatten somit gegen stark aufspielende Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Weder die von Headcoach Til Kittel initiierten Auszeiten noch die Spielerwechsel konnten den Rhythmus brechen, sodass auch der zweite Satz mit 25:11 verdient an die Gastgeberinnen aus dem Rheinland ging.

Für den dritten Satz war klar: Alles oder nichts! Und auf einmal waren die eigenen Stärken aus dem ersten Satz wieder da. Viele Block- und spannende Abwehraktionen führten zu langen Ballwechseln und sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Doch auch wenn sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen anfühlte, machte doch immer der TVA Hürth am Ende die entscheidenden Punkte. 25: 18 lautete der finale Punktestand aus Sicht der Gastgeberinnen und somit erneut deutlich kein Satzgewinn für die Ruhrstädterinnen.

MVP auf Schwerter Seite wurde wie vergangene Woche Außenangreiferin Hannah Kapsa, die besonders durch ihre stabile Annahme und ihre gezielten Angriffe in die Ecken des gegnerischen Feldes glänzte. Der Damen I bleiben nun sechs Trainingseinheiten, um sich wieder zu sammeln und zu fokussieren. Nach dem nächsten spielfreien Wochenende geht es erneut auf eine weite Reise. Am Sonntag, den 13.11.2022 tritt der VVS gegen den VoR Paderborn an.

Für den VVS spielten: Lea Hagemeister (C), Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Malin Laubner (L), Lara Loose, Hannah Mohr, Sarah Müller, Magdalena Stolz (L), Leonie van Well, Clara Wulff, Lilly Wulff, Jana Zedler mit Til Kittel, Constantin Limpinsel und Alina Westerhoff.

Zurück

(c) Manuela Schwerte (Ruhrnachrichten)