Skip to main content

Damen I auf Punktejagd am Niederrhein

Vorbericht zum Spiel gegen SV Blau-Weiß Dingden II

Nach einer guten Trainingswoche wartet am Wochenende der SV Blau-Weiß Dingden II auf die Schwerterinnen des VV Schwerte. Das Auswärtsspiel findet am Samstag, den 21.10.2023, um 15:00 Uhr in der Sporthalle Dingden „Am Mumbecker Back“ statt.

Zu erwarten ist ein starker Gegner, denn nach den ersten Spieltagen befindet sich der SV Blau-Weiß Dingden II auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Tabellenplatzierungen nach verspricht es ein spannendes Spiel zu werden, denn die Schwerterinnen konnten sich inzwischen durch zwei gelungene Siege auf Platz 5 vorspielen. „Was uns genau für ein Gegner in Dingden erwartet, kann ich nicht sagen, da wir noch nie gegeneinander gespielt haben. Wir müssen es aber unabhängig vom Gegner schaffen schneller in unser Spiel zu finden, nur dann können wir auch gewinnen“, wirft Kapitänin Lea Hagemeister einen Blick voraus. 

In der vergangenen Trainingswoche wurde hart daran gearbeitet, schneller fokussiert zu sein und in jeder Situation weiterzuspielen. Dies wollen die Ruhrstädterinnen am Samstag ordentlich umsetzen und nichts anbrennen lassen. Mitreisende Fans, die den #HerzschlagVolleyball bis an den unteren Niederrhein tragen, sind wie immer gern gesehen!

Zurück

Manuela Schwerte (RuhrNachrichten)